Sie sind hier: Karriere bei Voltus

Karriere bei Voltus

Voltus als Arbeitgeber

Voltus als Arbeitgeber

Für eine spannende Zukunft

Bei Voltus werden die Vorzüge eines etablierten Unternehmens mit den frischen Ideen eines jungen Start Ups vereint.

Mit unserer knapp fünfzehnjährigen Unternehmensgeschichte stecken wir zwar längst nicht mehr in den Kinderschuhen, haben aber noch immer genug Raum für neue Ideen, Strukturen und vor allem motivierte Mitarbeiter.

Mit unserer Spezialisierung auf das Thema Smart Home haben wir uns viel vorgenommen und sind mit Leidenschaft dabei, unsere Kunden für die vielfältigen Produkte zu begeistern.

Da wir unsere Aktivitäten in den nächsten Jahren immer weiter ausbauen werden, freuen wir uns über engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, uns auf diesem Expansionskurs zu begleiten.


Unsere Unternehmenskultur

Als junges Unternehmen in einer der innovativsten Branchen der heutigen Zeit legen wir bei Voltus viel Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter hinter ihrer Tätigkeit stehen und gern zur Arbeit kommen. Deshalb vertreten wir Werte, die zu einer positiven Arbeitsathmosphäre beitragen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich deshalb durch folgende Kernpunkte aus:

Attraktives ArbeitsumfeldAttraktives Arbeitsumfeld

Unsere Spezialisierung auf das Thema Smart Home spiegelt sich stark in unserem Arbeitsumfeld wider. Zum einen besitzt unser modernes Firmengebäude zahllose Smart Home Komponenten, zum anderen finden sich täglich neue Produkte auf den Schreibtischen unserer Mitarbeiter an.

Denn nur, wer unsere Produkte kennt, kann sie authentisch bewerten und sich mit ihnen identifizieren. So darf regelmäßig experimentiert und hinterfragt werden.

Aus- und WeiterbildungAus- und Weiterbildung

Das Gefühl, voranzukommen und täglich etwas Neues dazuzulernen, ist für viele unserer Mitarbeiter wichtig. Deshalb bilden wir nicht nur Kaufleute im Groß- und Außenhandel aus, sondern bieten auch regelmäßige Produktschulungen an.

Darüber hinaus ergeben sich durch unsere kurzen Kommunikationswege interdisziplinäre Schnittstellen zwischen Mitarbeitern unterschieldicher Fachrichtungen. So lernt der kaufmännische Angestellte vom Elektrotechniker oder umgekehrt.

Flache HierarchienFlache Hierarchien

Wir glauben daran, dass eine familiäre Arbeitsathmosphäre nicht nur zu mehr Spaß bei der Arbeit, sondern auch zu mehr Erfolg führt. Deshalb zieht sich das "Du" bei uns durch alle Abteilungen. So verzichten wir auf unnötige Barrieren und profitieren von kurzen Entscheidungswegen.

Gemeinsame Ausflüge, zum Beispiel zum Skifahren, Rafting oder einfach zum Essen, unterstützen unser familiäres Arbeitsklima.

Offene KommunikationOffene Kommunikation

Als Mittelständler mit aktuell knapp 40 Mitarbeitern sind kurze Kommunikationswege bei uns nicht nur eine Floskel, sondern tägliche Selbstverständlichkeit. Das Einbringen neuer Ideen und Anregungen hilft uns dabei, jeden Tag besser zu werden.

Zu einem guten Kommunikationsfluss tragen auch unser offenes Büro und eine gemeinsame Mittagspause bei, in der auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf.


Unsere Arbeitsumgebung

Eingangsbereich Voltus

Die Arbeitsumgebung bei Voltus macht Lust auf unsere innovativen Produkte. Denn unser 2012 in Bad Schwartau errichtetes Firmengebäude trägt jede Menge Smart Home Komponenten in sich, die die tägliche Arbeit noch spannender machen. Fingerabdruckscanner, automatische Licht- und Belüftungssteuerung sind dabei nur einige Beispiele.

Darüber hinaus ist uns eine moderne sowie praktische Einrichtung ohne Kommunikationsbarrieren wichtig. In unserem lichtdurchfluteten Büro im ersten Stock haben wir deshalb komplett auf Bürotüren verzichtet. Flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und jede Menge Raum für eigene Ideen sind das Ergebnis. Dazu zählt auch, dass unsere Produkte ausgiebig durch unsere Mitarbeiter getestet werden dürfen.

Zu einer positiven Arbeitsathmosphäre trägt außerdem unser kleiner Bürohund Cooper bei, der sich täglich auf die Suche nach einem neuen Spiel- und Kuschelpartner begibt.


Unsere Mitarbeiter

 

Vom Azubi über den kaufmännischen Angestellten bis hin zum Elektrotechnikermeister stammen unsere Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Bereichen und bringen verschiedenste Kompetenzen mit.

Das ist nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für die gemeinsame Arbeit von Vorteil. Ein Verkaufsberater kennt die technischen Details einer Smart Home Komponente nicht? Kein Problem, denn gleich einen Tisch weiter sitzt ein geschulter Elektrotechniker, der ihn sofort unterstützt.

So hat jeder die Chance, täglich dazuzulernen und von den Fähigkeiten der Kollegen zu profitieren. Dabei ist uns ein offenes und respektvolles Miteinander besonders wichtig.

Wenn du glaubst, dass du in unser Team passt, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Weitere Informationen zu unseren Abteilungen und Mitarbeitern sind auf unserem Blog verfügbar.

Das sagen unsere Mitarbeiter auf kununu.de
Aktuelle Stellenangebote
Zur Teamseite
Mitarbeitercollage

Ausbildung bei Voltus

Nachwuchsförderung wird bei Voltus großgeschrieben. Deshalb bilden wir jedes Jahr bis zu zwei Kaufleute im Groß- und Außenhandel aus - Tendenz steigend. Auch die Berufe Kaufmann/-frau im E-Commerce und Fachkraft für Lagerlogistik werden bei uns ausgebildet.

Beim Ablauf der Ausbildung finden wir es wichtig, auf die individuellen Stärken unserer Azubis einzugehen und ihren Arbeitsalltag dementsprechend zu gestalten. So werden die Ausbildungszeiten in den Bereichen Lager, Verkaufsberatung, Buchhaltung oder Export an die Interessen jedes Einzelnen angepasst. Grundsätzlich verbringen unsere Auszubildenden je ein bis zwei Tage pro Woche in der Berufsschule und drei bis vier Tage bei uns in einem wechselnden Arbeitsbereich.

Am Ende der Ausbildung kann dann gemeinsam entschieden werden, in welchem Bereich die Zukunft der ausgebildeten Fachkräfte liegt. In den vergangenen Jahren konnten wir so einen Großteil unserer Auszubildenden langfristig übernehmen.

Voltus Azubis

Aktuelle Stellenangebote

PHP-Programmierer/in in Vollzeit

Elektrotechniker/in in Vollzeit

Lagermitarbeiter/in in Vollzeit

Packer/in für den Versand in Vollzeit

Mitarbeiter/in im Datenmanagement in Vollzeit

Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/n

Du hast Lust auf eine spannende Zukunft, aber dein Traumjob ist momentan nicht dabei?

Dann freuen wir uns sehr über deine Initiativbewerbung an bewerbungen@voltus.de. Dein Ansprechpartner ist Herr Fitschen.

Kontakt:

Voltus GmbH
Loog 7
23611 Bad Schwartau
Telefon: +49 (0) 451 989 03-456
E-Mail: bewerbungen@voltus.de
URL: https://www.voltus.de

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir an einigen Stellen auf die Verwendung beider Geschlechtsformen verzichtet. Natürlich sprechen wir hiermit weibliche und männliche Bewerber/innen gleichermaßen an.