FAQ
Sie können über unseren Web-Shop bestellen, aber auch per Fax oder Email.
Unser Support steht Ihnen für Rückfragen oder bei Problemen gerne auch per Telefon zur Verfügung.
Suchen Sie sich einfach Ihren gewünschten Artikel aus und legen diesen in den Warenkorb. Danach klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“.
Sie werden nun durch die Schritte 1-4 geführt.
In Schritt 5 erhalten Sie eine Zusammenfassung über die Artikel, Ihrer Adresse und die Zahlungs- und Lieferbedingungen.
Bestätigen Sie die Kundeninformation, die AGBs und die Datenschutzerklärung und senden Sie nun Ihre Bestellung ab.
Sie erhalten im Anschluss eine Email über Ihre Bestellung zur Kontrolle.
Der Kaufvertrag kommt allerdings mit dem Zusenden einer Auftragsbestätigung von uns oder dem Zusenden der Ware zustande.
Die Kontroll-Email stellt noch keine Auftragsbestätigung dar, sondern dient lediglich dazu, Ihnen die Möglichkeit zu geben, die von Ihnen eingegebenen Daten noch einmal zu kontrollieren.
Der Kaufvertrag kommt mit dem Zusenden einer Auftragsbestätigung oder dem Zusenden der Ware zustande.
Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
Die Versandkosten betragen innerhalb von Deutschland € 6,90 (Paketdienst). Schwere oder voluminöse Ware versenden wir per Spedition (€ 79,-).
Am Ende des Bestellvorgangs werden die Versandkosten angezeigt. Weitere Details, auch Auslandsversandkosten erfahren Sie unter https://www.voltus.de/versand.
Grundsätzlich führen wir Komplettlieferungen aus. Wenn Sie eine Teillieferung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte.
Beachten Sie, dass die Versandkostenpauschale noch einmal erhoben wird.
Senden Sie Angebotsanfragen bitte an [email protected] oder per Fax an +49 (0)451 989 03-399.
Sie erhalten im Anschluss an Ihre Bestellung automatisch eine Email als Bestellübersicht. Sie werden über den Zahlungseingang ebenfalls per Email informiert. Sobald die Ware das Lager verlassen hat, bekommen Sie per Email eine Lieferankündigung mit der Paketnummer. Sie können den Status auch in Ihrem persönlichen Login erfahren.
Bei uns können sowohl Privatpersonen als auch Gewerbetreibende bestellen.
Im Artikeldetail erkennen Sie am grünen Kästchen, dass es sich um Lagerware handelt, die zu 99% auch vorrätig ist. Erscheint das rote Kästchen, so bestellen wir den Artikel beim Hersteller für Sie.
Zudem können Sie die Verfügbarkeit im Artikeldetail und im Warenkorb prüfen. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten.
Senden Sie Ihre Zahlung an [email protected]
Derzeit bieten wir keine Lieferung per Nachnahme an.
Sie haben die Möglichkeit die Ware wie folgt zu bezahlen: per Vorauskasse, per Bankeinzug, Paypal oder Kreditkarte (Mastercard und Visa). Beachten Sie Details zur Bonitätsprüfung in unseren Kundeninformationen.
Sofern Sie das erste Mal bei uns bestellen, können wir Ihnen leider keine Bezahlung per Rechnung anbieten.
Wenn Sie schon mehrere Male bei uns bestellt haben, so kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie die Lieferung per Rechnung wünschen.
Behörden oder Öffentliche Einrichtungen können auch bei der ersten Bestellung per Rechnung bezahlen.
Wir benötigen Ihre Bestellung in diesem Fall per Post oder Fax.
Beachten Sie Details zur Bonitätsprüfung in unseren Kundeninformationen
Wenn Sie per PayPal bezahlen, ist Ihre Zahlung automatisch durch PayPal geschützt.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei PayPal.
Grundsätzlich buchen wir sofort von Ihrem Konto ab, unabhängig, ob die Ware verfügbar ist oder nicht.
Wählen Sie dazu bitte die Zahlungsart Bankeinzug, Paypal, Kreditkarte oder Amazon Payments. Beachten Sie Details zur Bonitätsprüfung in unseren Kundeninformationen.
Pakete sind durch DPD, DHL und UPS bis zu einem Wert von € 500,- versichert.
Sie können Ihre Bestellung bei uns in Lübeck abholen. Wählen Sie im Bestellvorgang „Abholung Büro Lübeck“ aus.
Wir bieten Ihnen eine DHL, UPS oder DHL-Expresslieferung/Garantielieferung an. Das Paket wird Ihnen dann am nächsten Tag (nicht Samstag oder Sonntag!) zugestellt. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der Artikel und der Bestelleingang bis spätestens 13.00 Uhr. Die Kosten betragen ¤ 18,90. Sie können diese Versandart im Bestellvorgang auswählen. Kontaktieren Sie uns aber noch einmal zusätzlich per Telefon oder Email. Auf Anfrage stehen auch weitere Services wie z.B. Zustellung zur einer vorgegeben Uhrzeit oder Express Ausland zur Verfügung. Ein Expressversand an Packstationen ist leider nicht möglich.
Sofern sich Ihre Firma im EU Ausland befindet und Sie eine Umsatzsteuer-Id besitzen, können Sie auch ohne deutsche Mehrwertsteuer bei uns kaufen. Im Bestellvorgang können Sie Ihre Daten eingeben. Den Export in Drittländer bieten wir auf Anfrage an.
Natürlich liefern wir auch in diese Länder. Sie können im Bestellvorgang diese Länder auswählen.
Wir versenden die Ware per DHL, DPD oder UPS.
Ja, wir liefern auch an DHL Packstation. Achten Sie bitte auf die korrekte Eingabe Ihrer Packstation-Adresse: Vorname, Name, Post-Id. (Kd.-Nr.), Packstation, PLZ und Ort.
Ein Expressversand ist leider nicht möglich!
Lagerware erhalten Sie je nach Zahlart innerhalb von 48 Stunden (nur D). Artikel, die erst beim Hersteller bestellt werden müssen, haben insgesamt eine Lieferzeit von ca. 5-7 Werktage.
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte zuerst per Email an unseren Service unter [email protected]
Schildern Sie Ihre Reklamation bitte möglichst ausführlich und fügen Sie der Reklamation ggf. Fotos bei.
Sie erhalten von uns umgehend eine Rückantwort mit der weiteren Vorgehensweise.
Senden Sie die Ware nicht ohne Rücksprache mit uns zurück.
Verwenden Sie das Rückgabeformular HIER KLICKEN
Beachten Sie auch unseren DHL-Online Retourenservice.
Als privater Verbraucher können Sie innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechtes Ware zurückgeben. Details dazu erhalten Sie HIER.
Wir haben ein Rückgabeformular für Sie zum Download bereitgestellt. Sie finden dies HIER
Beachten Sie bitte, dass wir die Rücknahme von zerkratzter Ware oder Ware ohne Verpackung ablehnen können! Ebenso Rückgaben außerhalb der Widerrufsfrist.
Um Ihnen die Rücksendung zu erleichtern, haben wir für Sie einen Rücksendeservice eingerichtet.
Unter www.voltus.de/retoure haben Sie die Möglichkeit, sich ein Retourenlabel für die Rücksendung erstellen zu lassen, mit dem Sie Ihre Rücksendung einfach und schnell bestücken können. Für die Rücksendung berechnen wir Ihnen 5,90 €
Bitte beachten Sie, dass diese Bitte nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrecht ist oder die Ihnen zustehenden Rechte einschränkt.
Senden Sie die Ware immer zu uns nach Lübeck zurück. Voltus GmbH, Abt. Retouren, Loog 7, 23611 Bad Schwartau. Nutzen Sie bitte unser Retourenformular: HIER KLICKEN
Beachten Sie auch unseren DHL-Online Retourenservice.
Die Rückgabe ist nicht möglich, da wir für Sie die Ware entsprechend Ihres Wunsches zugeschnitten haben.
Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen in diesem Fall Gebühren/Handlingskosten für eine Rücklastschrift berechnen müssen. Wir überweisen Ihnen natürlich im Falle eines berechtigten Widerspruchs Ihrer Bestellung den Gutschriftsbetrag auf Ihr Konto zurück.
Sie erhalten Ihr Geld so zurück, wie Sie die Ware bezahlt haben. Haben wir den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto eingezogen, so überweisen wir Ihnen das Geld auf Ihr Konto zurück. Haben Sie per Paypal bezahlt, so erhalten Sie Ihr Geld über Paypal zurück.
Bei einer Bezahlung per Kreditkarte buchen wir die Gutschrift zurück auf Ihr Kreditkartenkonto. Teilen Sie uns bei einer Bezahlung per Vorauskasse oder Sofortüberweisung Ihre Bankverbindung für die Rücküberweisung mit. Bei internationalen Zahlungen die IBAN und BIC.
Voltus GmbH ist ein erfolgreiches, qualitätsbewusstes Elektro-Fachhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt E-Commerce. Als zukunftsorientiertes Unternehmen befinden wir uns in einer starken Wachstumsphase mit sehr guter Positionierung in einem überdurchschnittlich expandierenden Marktumfeld. Wir sind ein junges, dynamisches Team, das sehr serviceorientiert ist und sich gern um Ihre Bedürfnisse kümmert. Voltus sichert zudem Qualität durch Ausbildung.
Voltus ist Mitglied im Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V.
Der Voltus Online-Shop ist geprüft und zertifiziert durch das EHI Retail Institute
Sie erreichen uns telefonisch unter Tel. +49 (0)451 989 03-0, per Fax +49 (0)451 989 03-399 per Email: [email protected]
Unsere Bürozeiten sind Montag - Donnerstag 08.00 - 17.00 Uhr, Freitag 08.00 - 15.00 Uhr.
Gern können Sie uns anrufen oder Ihre Fragen per Email an [email protected] senden.
Beachten Sie bitte, dass wir in Standardfragen der Elektroinstallation geschult sind. Wir sind keine Techniker, unsere Beratung ist stets unverbindlich und bedarf u. U. Ihrer Rücksprache mit einem Elektriker.
Gern könne Sie Ihre Frage auch in unser Forum unter www.elektrikforen.de stellen.
Sie können bei uns Herstellerkataloge gegen eine Schutzgebühr von €5,13 bestellen.
Beachten Sie bitte, dass nicht immer alle Kataloge in ausreichender Menge vorrätig sind.
Viele Hersteller bieten Ihre Kataloge auch zum Download an!