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FAQ

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Sie haben eine Frage zu diesen Themen?

  • Wie kann ich bestellen?
  • Sie können über unseren Web-Shop bestellen, aber auch per Fax oder Email.

    Unser Support steht Ihnen für Rückfragen oder bei Problemen gerne auch per Telefon zur Verfügung.

  • Wie ist der Bestellablauf?
  • Suchen Sie sich einfach Ihren gewünschten Artikel aus und legen diesen in den Warenkorb. Danach klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“.

    Sie werden nun durch die Schritte 1-4 geführt.
    In Schritt 5 erhalten Sie eine Zusammenfassung über die Artikel, Ihrer Adresse und die Zahlungs- und Lieferbedingungen.
    Bestätigen Sie die Kundeninformation, die AGBs und die Datenschutzerklärung und senden Sie nun Ihre Bestellung ab.
    Sie erhalten im Anschluss eine Email über Ihre Bestellung zur Kontrolle.

    Der Kaufvertrag kommt allerdings mit dem Zusenden einer Auftragsbestätigung von uns oder dem Zusenden der Ware zustande.
    Die Kontroll-Email stellt noch keine Auftragsbestätigung dar, sondern dient lediglich dazu, Ihnen die Möglichkeit zu geben, die von Ihnen eingegebenen Daten noch einmal zu kontrollieren.
    Der Kaufvertrag kommt mit dem Zusenden einer Auftragsbestätigung oder dem Zusenden der Ware zustande.
    Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Die Versandkosten betragen innerhalb von Deutschland € 6,90 (Paketdienst). Schwere oder voluminöse Ware versenden wir per Spedition (€ 79,-).
    Am Ende des Bestellvorgangs werden die Versandkosten angezeigt. Weitere Details, auch Auslandsversandkosten erfahren Sie unter https://www.voltus.de/versand.

  • Bieten Sie auch Teillieferungen an?
  • Grundsätzlich führen wir Komplettlieferungen aus. Wenn Sie eine Teillieferung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte.
    Beachten Sie, dass die Versandkostenpauschale noch einmal erhoben wird.

  • Wohin sende ich Angebotsanfragen?
  • Senden Sie Angebotsanfragen bitte an [email protected] oder per Fax an +49 (0)451 989 03-399.

  • Informieren Sie mich über den Status meiner Bestellung?
  • Sie erhalten im Anschluss an Ihre Bestellung automatisch eine Email als Bestellübersicht. Sie werden über den Zahlungseingang ebenfalls per Email informiert. Sobald die Ware das Lager verlassen hat, bekommen Sie per Email eine Lieferankündigung mit der Paketnummer. Sie können den Status auch in Ihrem persönlichen Login erfahren.

  • Kann ich als Privatperson oder als Gewebetreibender bei Ihnen kaufen?
  • Bei uns können sowohl Privatpersonen als auch Gewerbetreibende bestellen.

  • Wie erkenne ich, ob der Artikel am Lager ist oder nicht?
  • Im Artikeldetail erkennen Sie am grünen Kästchen, dass es sich um Lagerware handelt, die zu 99% auch vorrätig ist. Erscheint das rote Kästchen, so bestellen wir den Artikel beim Hersteller für Sie.
    Zudem können Sie die Verfügbarkeit im Artikeldetail und im Warenkorb prüfen. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten.

  • Wie ist Ihre Paypal-Zahlungsadresse?
  • Senden Sie Ihre Zahlung an [email protected]

  • Bieten Sie Nachnahme-Lieferungen an?
  • Derzeit bieten wir keine Lieferung per Nachnahme an.

  • Wie kann ich bezahlen?
  • Sie haben die Möglichkeit die Ware wie folgt zu bezahlen: per Vorauskasse, per Bankeinzug, Paypal oder  Kreditkarte (Mastercard und Visa). Beachten Sie Details zur Bonitätsprüfung in unseren Kundeninformationen.

  • Liefern Sie die Ware auch auf Rechnung?
  • Sofern Sie das erste Mal bei uns bestellen, können wir Ihnen leider keine Bezahlung per Rechnung anbieten.
    Wenn Sie schon mehrere Male bei uns bestellt haben, so kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie die Lieferung per Rechnung wünschen.

    Behörden oder Öffentliche Einrichtungen können auch bei der ersten Bestellung per Rechnung bezahlen.
    Wir benötigen Ihre Bestellung in diesem Fall per Post oder Fax.

    Beachten Sie Details zur Bonitätsprüfung in unseren Kundeninformationen

  • Kann ich meine Zahlung bei Ihnen versichern lassen?
  • Wenn Sie per PayPal bezahlen, ist Ihre Zahlung automatisch durch PayPal geschützt.
    Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei PayPal.

  • Wann buchen Sie den Rechungsbetrag von meinem Konto ab?
  • Grundsätzlich buchen wir sofort von Ihrem Konto ab, unabhängig, ob die Ware verfügbar ist oder nicht.

  • Wie bekomme ich am schnellsten meine Ware?
  • Wählen Sie dazu bitte die Zahlungsart Bankeinzug, Paypal, Kreditkarte oder Amazon Payments. Beachten Sie Details zur Bonitätsprüfung in unseren Kundeninformationen.

  • Ist das Paket versichert?
  • Pakete sind durch DPD, DHL und UPS bis zu einem Wert von € 500,- versichert.

  • Kann ich Ware auch bei Ihnen abholen?
  • Sie können Ihre Bestellung bei uns in Lübeck abholen. Wählen Sie im Bestellvorgang „Abholung Büro Lübeck“ aus. 

  • Bieten Sie einen Expressversand an?
  • Wir bieten Ihnen eine DHL, UPS oder DHL-Expresslieferung/Garantielieferung an. Das Paket wird Ihnen dann am nächsten Tag (nicht Samstag oder Sonntag!) zugestellt. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der Artikel und der Bestelleingang bis spätestens 13.00 Uhr. Die Kosten betragen ¤ 18,90. Sie können diese Versandart im Bestellvorgang auswählen. Kontaktieren Sie uns aber noch einmal zusätzlich per Telefon oder Email. Auf Anfrage stehen auch weitere Services wie z.B. Zustellung zur einer vorgegeben Uhrzeit oder Express Ausland zur Verfügung. Ein Expressversand an Packstationen ist leider nicht möglich.

  • Liefern Sie ohne MwSt. ins Ausland?
  • Sofern sich Ihre Firma im EU Ausland befindet und Sie eine Umsatzsteuer-Id besitzen, können Sie auch ohne deutsche Mehrwertsteuer bei uns kaufen. Im Bestellvorgang können Sie Ihre Daten eingeben. Den Export in Drittländer bieten wir auf Anfrage an.

  • Liefern Sie auch in die Schweiz oder nach Norwegen?
  • Natürlich liefern wir auch in diese Länder. Sie können im Bestellvorgang diese Länder auswählen.

  • Mit welchem Paketdienst versenden Sie die Ware?
  • Wir versenden die Ware per DHL, DPD oder UPS.

  • Liefern Sie auch an die Packstation?
  • Ja, wir liefern auch an DHL Packstation. Achten Sie bitte auf die korrekte Eingabe Ihrer Packstation-Adresse: Vorname, Name, Post-Id. (Kd.-Nr.), Packstation, PLZ und Ort.

    Ein Expressversand ist leider nicht möglich!

  • Wie lange ist die Lieferzeit?
  • Lagerware erhalten Sie je nach Zahlart innerhalb von 48 Stunden (nur D). Artikel, die erst beim Hersteller bestellt werden müssen, haben insgesamt eine Lieferzeit von ca. 5-7 Werktage.

  • Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?
  • Wenden Sie sich in diesem Fall bitte zuerst per Email an unseren Service unter [email protected]
    Schildern Sie Ihre Reklamation bitte möglichst ausführlich und fügen Sie der Reklamation ggf. Fotos bei.
    Sie erhalten von uns umgehend eine Rückantwort mit der weiteren Vorgehensweise.
    Senden Sie die Ware nicht ohne Rücksprache mit uns zurück.
    Verwenden Sie das Rückgabeformular HIER KLICKEN

    Beachten Sie auch unseren DHL-Online Retourenservice.

  • Kann ich Ware zurückgeben?
  • Als privater Verbraucher können Sie innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechtes Ware zurückgeben. Details dazu erhalten Sie HIER.

    Wir haben ein Rückgabeformular für Sie zum Download bereitgestellt. Sie finden dies HIER
    Beachten Sie bitte, dass wir die Rücknahme von zerkratzter Ware oder Ware ohne Verpackung ablehnen können! Ebenso Rückgaben außerhalb der Widerrufsfrist.
    Um Ihnen die Rücksendung zu erleichtern, haben wir für Sie einen Rücksendeservice eingerichtet.

    Unter www.voltus.de/retoure haben Sie die Möglichkeit, sich ein Retourenlabel für die Rücksendung erstellen zu lassen, mit dem Sie Ihre Rücksendung einfach und schnell bestücken können. Für die Rücksendung berechnen wir Ihnen 5,90 €
    Bitte beachten Sie, dass diese Bitte nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrecht ist oder die Ihnen zustehenden Rechte einschränkt.

  • Wohin sende ich Ware zurück?
  • Senden Sie die Ware immer zu uns nach Lübeck zurück. Voltus GmbH, Abt. Retouren, Loog 7, 23611 Bad Schwartau. Nutzen Sie bitte unser Retourenformular: HIER KLICKEN
    Beachten Sie auch unseren DHL-Online Retourenservice.

  • Kann ich Schnittware zurückgeben?
  • Die Rückgabe ist nicht möglich, da wir für Sie die Ware entsprechend Ihres Wunsches zugeschnitten haben.

  • Ich habe einer Bestellung widersprochen, kann ich eine Rückbuchung der Lastschrift veranlassen?
  • Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen in diesem Fall Gebühren/Handlingskosten für eine Rücklastschrift berechnen müssen. Wir überweisen Ihnen natürlich im Falle eines berechtigten Widerspruchs Ihrer Bestellung den Gutschriftsbetrag auf Ihr Konto zurück.

  • Wie erhalte ich mein Geld, wenn ich Ware zur Gutschrift zurückgegeben habe?
  • Sie erhalten Ihr Geld so zurück, wie Sie die Ware bezahlt haben. Haben wir den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto eingezogen, so überweisen wir Ihnen das Geld auf Ihr Konto zurück. Haben Sie per Paypal bezahlt, so erhalten Sie Ihr Geld über Paypal zurück.
    Bei einer Bezahlung per Kreditkarte buchen wir die Gutschrift zurück auf Ihr Kreditkartenkonto. Teilen Sie uns bei einer Bezahlung per Vorauskasse oder Sofortüberweisung Ihre Bankverbindung für die Rücküberweisung mit. Bei internationalen Zahlungen die IBAN und BIC.

  • Wer ist Voltus?
  • Voltus GmbH ist ein erfolgreiches, qualitätsbewusstes Elektro-Fachhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt E-Commerce. Als zukunftsorientiertes Unternehmen befinden wir uns in einer starken Wachstumsphase mit sehr guter Positionierung in einem überdurchschnittlich expandierenden Marktumfeld. Wir sind ein junges, dynamisches Team, das sehr serviceorientiert ist und sich gern um Ihre Bedürfnisse kümmert. Voltus sichert zudem Qualität durch Ausbildung.

    Voltus ist Mitglied im Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V.
    Der Voltus Online-Shop ist geprüft und zertifiziert durch das EHI Retail Institute

  • Wie kann ich Sie erreichen?
  • Sie erreichen uns telefonisch unter Tel. +49 (0)451 989 03-0, per Fax +49 (0)451 989 03-399 per Email: [email protected]
    Unsere Bürozeiten sind Montag - Donnerstag 08.00 - 17.00 Uhr, Freitag 08.00 - 15.00 Uhr.

  • Helfen Sie mir bei technischen Fragen?
  • Gern können Sie uns anrufen oder Ihre Fragen per Email an [email protected] senden.
    Beachten Sie bitte, dass wir in Standardfragen der Elektroinstallation geschult sind. Wir sind keine Techniker, unsere Beratung ist stets unverbindlich und bedarf u. U. Ihrer Rücksprache mit einem Elektriker.

    Gern könne Sie Ihre Frage auch in unser Forum unter www.elektrikforen.de stellen.

  • Kann ich Herstellerkataloge bestellen?
  • Sie können bei uns Herstellerkataloge gegen eine Schutzgebühr von €5,13 bestellen.
    Beachten Sie bitte, dass nicht immer alle Kataloge in ausreichender Menge vorrätig sind.
    Viele Hersteller bieten Ihre Kataloge auch zum Download an!