Sie sind hier: Kundeninformation

Kundeninformation

  als PDF laden (Adobe Acrobat Reader herunterladen)


Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für Ihren Einkauf.

In diesem Dokument haben wir alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung für Sie zusammengestellt. Beachten Sie bitte auch unsere FAQ (häufig gestellte Fragen) unter www.voltus.de/faq


Bestellung, Support und Kontaktmöglichkeiten:

Sie haben die Möglichkeit online über unseren Webshop (www.voltus.de) zu bestellen. Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen auch per E-Mail oder auch per Fax entgegen.

Unser Serviceteam ist in den Standardfragen der Elektroinstallation geschult. Bitte beachten Sie jedoch, dass hierbei keine Richtlinien oder Beratung zur Installation gegeben können und werden, sondern nur Hilfestellungen zur Produktauswahl. Bitte beachten Sie außerdem, dass Elektroinstallationen nur vom Fachmann ausgeführt werden dürfen.

Für alle Bestellungen (auch telefonisch) gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Unsere Mitarbeiter werden Sie im Gespräch zusätzlich darauf hinweisen.

Sie erreichen uns persönlich zu unseren Bürozeiten:
Montag – Donnerstag: 08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr

Telefon: +49 (0) 451 989 03-0
Telefax: +49 (0) 451 989 03-399
E-Mail: info@voltus.de

Bestellablauf:

Suchen Sie sich Ihre gewünschten Produkte im Shop aus und legen Sie diese in Ihren Warenkorb. Anschließend klicken Sie „Zur Kasse gehen“. Die nächsten vier Schritte Ihrer Bestellung umfassen den Warenkorb (Übersicht der ausgewählten Produkte), die Liefer- und Rechnungsadresse, die Versand- und Zahlart und abschließend erhalten Sie eine Übersicht über Ihre ausgewählten Produkte und getätigten Angaben. Im ersten Schritt („Warenkorb“) haben Sie noch einmal die Möglichkeit, die Verfügbarkeit der Produkte zu prüfen.

Bestätigen Sie im nächsten Schritt die Kundeninformationen, die AGBs und die Datenschutzerklärung und senden Sie Ihre Bestellung ab.

Die Kontroll-E-Mail stellt noch keine Auftragsbestätigung dar, sondern soll Ihnen lediglich die Möglichkeiten bieten, die von Ihnen eingegebenen Daten zu kontrollieren. Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Weiterhin wird der Vertragstext nicht gespeichert, kann jedoch vor dem Absenden der Bestellung ausgedruckt werden. Die konkreten Bestelldaten werden abgespeichert, sind aus Sicherheitsgründen jedoch nicht permanent im Internet abrufbar.

Versandinformationen:

Beachten Sie bitte die zusätzlichen Angaben zum Versand auf den Produktdetailseiten. Insbesondere bei Waren der Hersteller Paulmann und SLV sollten folgende Hinweise beachtet werden:
  • Bei Produkten der Hersteller Paulmann und SLV erfolgt ein Direktversand durch die Hersteller. Hier erfolgt der Versand nicht wie üblich mit DHL, sondern nur durch DPD (bei Paulmann) und UPS (bei SLV).
  • Aus logistischen Gründen können wir somit Ware vom Hersteller Paulmann nicht direkt an eine DHL-Packstation versenden. Daher kann sich die Zustellung um bis zu 2 Tage verzögern.
  • Wenn innerhalb einer Bestellung Produkte von Paulmann/SLV und vom Voltus Lager bestellt werden, kann es vorkommen, dass die vollständige Lieferzeit beansprucht wird. Das heißt, dass die Lieferung bei verfügbaren Waren i.d.R. 3 Werktage und bei bestellbaren Waren i.d.R. 14 Werktage in Anspruch nehmen wird.
  • Wenn eine Kombination aus einem Direktversand vom Hersteller (z.B. Paulmann oder SLV) und einer Bestellung ins Ausland entsteht, dann verzögert sich der Versand um 2 Tage.

Preise und Zahlungsbedingungen:

Alle genannten Preise verstehen sich inklusive der Mehrwertsteuer (19% in Deutschland).
Für unseren Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Für die Bezahlung stehen Ihnen folgende Zahlart zur Verfügung:

  1. Vorauskasse
    Sie überweisen den entsprechenden Kaufbetrag vorab auf unser Konto: IBAN: DE10 2307 0700 0313 0762 00, BIC: DEUTDEDB237 Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bestellung erst nach dem Zahlungseingang umgehend zur Belieferung freigegeben wird!
  2. Lastschrifteinzug
    Die Belastung Ihres Kontos erfolgt nach Lieferung/Rechnungsstellung. Sofern eine positive Bonität vorliegt, wird der Auftrag sofort zur Belieferung freigegeben. Wir behalten uns weitere, interne Prüfungen vor. Im Falle einer Ablehnung bieten wir Ihnen alternative Zahlungsmöglichkeiten an. Die Details zur Bonitätsprüfung finden Sie im Bereich „Datenschutz“ in unserem Shop.
  3. Kreditkarte (Mastercard, VISA) Wenn Sie die Zahlung per Kreditkarte bevorzugen, beteiligen Sie sich mit 2% an den Kosten, welche als Zahlartzuschlag erhoben werden. Nach dem Absenden der Bestellung wird Ihre Kreditkarte sofort belastet, der Auftrag ebenso sofort zur Belieferung freigegeben.
  4. Kauf auf Rechnung
    Wenn Sie den Kauf auf Rechnung bevorzugen, beteiligen Sie sich mit 2% an den Kosten, welche als Zahlartzuschlag erhoben werden. Sofern eine positive Bonität vorliegt, wird Ihr Auftrag sofort zur Lieferung freigegeben. Wir behalten uns weitere, interne Prüfungen vor. Im Falle einer Ablehnung bieten wir Ihnen alternative Zahlungsarten an. Die Details zur Bonitätsprüfung finden Sie im Bereich „Datenschutz“ in unserem Shop. Die Rechnung können Sie innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware bezahlen, danach tritt Verzug ein.
  5. PayPal
    Die Zahlart PayPal ermöglicht eine direkte Zahlung über Ihr PayPal-Konto, die Kreditkartenzahlung mit American Express, Master Card, VISA, PayPal Vorkasse-Überweisung sowie Giropay. Wenn Sie sich für diese Zahlart entscheiden, beteiligen Sie sich mit 2,5% an den Kosten, welche als Zahlartzuschlag erhoben werden. Der Geldtransfer erfolgt sofort, sofern Ihr PayPal-Konto ausreichend gedeckt ist oder eine entsprechende Zahlart hinterlegt ist.
  6. Amazon Payments
    Loggen Sie sich über Ihr bereits vorhandenes Amazon-Konto bei uns ein. Die Daten aus Ihrem Amazon Adressbuch stehen zur Verfügung und können ganz einfach übernommen werden. Die Bezahlung erfolgt ebenfalls über Amazon. Wenn Sie sich für diese Zahlart entscheiden, beteiligen Sie sich mit 1,5% an den Kosten, welche als Zahlartzuschlag erhoben werden. Nach dem Absenden der Bestellung wird Ihr Bankkonto sofort belastet, die Bestellung ebenso sofort zur Belieferung freigegeben.

Datenschutz:

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.voltus.de/datenschutz


Reklamation:

Wenn der bestelle Artikel z.B. defekt ist, können Sie diesen problemlos reklamieren. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer möglichst ausführlichen Reklamation an unseren Service unter info@voltus.de. Sie erhalten von uns umgehend eine Rückantwort mit der weiteren Vorgehensweise. Senden Sie die Ware bitte erst nach Rücksprache mit dem von uns zur Verfügung gestellten Formular zurück.

Weitere Informationen und das Rücksendeformular finden Sie unter www.voltus.de/rueckgabe

Im Übrigen gelten unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abrufbar unter www.voltus.de/agb

**** ANFANG DER WIDERRUFSBELEHRUNG für Geschäfte mit Verbrauchern ****

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, die Voltus GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer, Herrn Michael Möller, Loog 7, D-23611 Bad Schwartau, E-Mail: info@voltus.de, Tel +49-451-989 030, Fax +49-451-989 03-399, www.voltus.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück zu zahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

**** ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG für Geschäfte mit Verbrauchern ****

Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Audio- oder Videoaufzeichnungen (z.B. CDs, DVDs, Videokassetten) oder Software, wenn diese Produkte vom Besteller entsiegelt worden sind (§312 Abs. 4 Nr. 2 BGB) oder wenn sie gemäß Kundenspezifikationen hergestellt und angefertigt wurden (§312d Abs. 4 Nr. 1 BGB).

Um Ihnen die Rücksendung zu erleichtern, haben wir für Sie einen Rücksendeservice eingerichtet. Unter www.voltus.de/retoure haben Sie die Möglichkeit, sich ein Retourenlabel für die Rücksendung erstellen zu lassen, mit dem Sie Ihre Rücksendung einfach und schnell bestücken können. Für diese Rücksendung berechnen wir Ihnen nur 5,90 €.

Bitte beachten Sie, dass diese Bitte keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ist oder die Ihnen zustehenden Rechte einschränkt.

Anbieter:
Voltus GmbH

Geschäftssitz:
Loog 7
23611 Bad Schwartau

Geschäftsführer:
Michael Möller

Verantwortlich für den Inhalt:
Michael Möller

Telefon: +49 (0) 451 989 03-0
Telefax: +49 (0) 451 989 03-399
E-Mail: info@voltus.de
URL: www.voltus.de