Regie - Hier befinden sich 25 Meter ConstaLED Strip

Das richtige Licht zum Sound – Ausstattung von Tonstudios durch ConstaLED Strips

Tags: , , , , , , , , ,

Das richtige Ambiente im Tonstudio – Voltus macht`s möglich!

Im vergangenen Jahr 2017 durften wir zwei Tonstudios mit smarter Gebäudesteuerung
und intelligenter LED Beleuchtung ausstatten. Zum Einsatz kamen unter anderem 65 Meter vom Constaled 30014 LED Strip, welcher in Deckenhöhe ringsherum installiert wurde.

Technische Umsetzung

Die Beleuchtungssteuerung erfolgt über DALI-Treiber von ConstaLED. Diese Treiber haben eine perfekte Dimmung und sind flickerfrei – dies war in diesem Projekt besonders wichtig. Als LED-Schaltnetzteil wurden Meanwell Geräte der HLG Serie gewählt.

Die Bedienung erfolgt über das Gira G1. Durch diese intelligente Bedienzentrale lassen sich alle Funktionen kinderleicht per Fingertipp oder Gesten steuern. Dieses Multitouch-Display sticht vor allem durch sein elegantes Design und seine Kompaktheit heraus. Als KNX Komponenten wurden Geräte von MDT gewählt.

Im Einsatz sind:

2x Meanwell HLG-185H-24A
2x Meanwell HLG-150H-24A
2x Meanwell HLG-80G-24A
6x Eldoled Lin210D1

2x AKS-2016.03 Schaltaktor 20-Fach
1x SCN-IP100.02 IP Router
1x STC-1280.01 Busspannungsversorgung
1x SCN-DALI64.02 DALI Gateway
1x BE-16000.01

Weitere Infos

Der Kunde ist mit unseren Lösungen sehr zufrieden und wir arbeiten bereits an weiteren Tonstudios. Wir machen auch Ihr Projekt smart – kommen Sie gern auf uns zu!

Zu den ConstaLED Komponenten im Voltus Shop

Zur ConstaLED Website