Voltus feiert Richtfest für neues Lager

Tags: , ,

Noch im Mai 2018 erinnerte nichts auf unserem Baufeld daran, dass hier schon bald ein neues Lager entstehen würde: Ein leeres Feld, ein paar Sandhaufen und jede Menge Baumaschinen.

Doch dann ging alles ganz schnell. Innerhalb weniger Wochen wurde das Lager hochgezogen und nahm nach und nach Formen an. Jeden Tag konnten wir neue Veränderungen beobachten, sodass unser Richtfest wie geplant am 18. Juli stattfinden konnte.

Aber von vorn: Warum benötigen wir bei Voltus eigentlich ein neues Lager? Ganz einfach – weil wir wachsen, und zwar in einem rasanten Tempo. Geht es so weiter, wird sich unser Umsatz bis zum Jahr 2024 vervierfachen und die Mitarbeiterzahl verdoppeln. An fehlendem Platz für Waren und Arbeitsplätze soll es dabei nicht scheitern. Deshalb entstand im Laufe des Jahres auf einem Feld direkt hinter unserem derzeitigen Firmengebäude der neue Firmenzuwachs.

Mit dem 2500 m² großen Lager, in das auch einige Büroräume integriert werden, ist dem Platzproblem fürs erste Abhilfe geschaffen. Sobald auch dieser Platz zu eng wird, ist eine weitere Ausbreitung auf dem weiten Feld bereits im Gespräch. Für die Zukunft bleiben also alle Optionen offen.

Das Richtfest

Als Einstimmung auf die große Einweihungsfeier, die Ende des Jahres stattfinden wird, bot das Richtfest bereits einen ersten Grund zum Feiern. Neben allen Mitarbeitern und Baubeteiligten waren hier auch einige Ehrengäste und der Bad Schwartauer Bürgermeister geladen. Bei Spanferkel und kühlen Getränken wurden die Entwicklungen der letzten Monate Revue passiert und über die Zukunft philosophiert.

Die Vorfreude auf das neue Gebäude ist nun natürlich auf dem Höhepunkt. Wir können es kaum erwarten, unsere neue Lagerfläche zu beziehen, um unsere Kunden durch noch höhere Verfügbarkeiten und Sortimente zu begeistern.

Ein großer Dank geht auch an die Lübecker Nachrichten für den gelungenen Beitrag!