Sesam öffne dich! Fingerscanner am Hauseingang

Tags: , , , , ,

Die Zutrittskontrolle zu deinem Haus kannst du ganz einfach übernehmen und direkt in Ihre Gebäudeautomation einbauen. Eine Klingel mit Fingerprint ermöglicht durch den Einsatz biometrischer Technologie eine einfache Erkennung über den Fingerabdruck.

Zutrittskontrolle in die Gebäudeautomation integrieren

Ganz neu und eine optimale Lösung im Vergleich zum Schlüssel ist die Türsprechanlage mit Fingerscanner. Die Technologie funktioniert einwandfrei und ermöglicht eine Kennung aller registrierten Bewohner oder Besucher, die mit einem Fingerabdruck Zugang zum Haus oder der Wohnung erlangen sollen. Wer den Fingerscan nutzt, wird beim Scannen an seinen Fingerlinien abgetastet und so mit einem für ihn endemischen biometrischen Merkmal gespeichert. Der Fingerabdruck aller Menschen ist einzigartig, sodass der Ekey eine hohe Sicherheit bietet und sich optimal für den Einsatz an Haustüren und Wohnungstüren, aber auch in gewerblichen Gebäuden und Büros eignet.

Der einmalig gespeicherte Fingerabdruck wird bei der nächsten Berührung des Sensors mit den Daten im Speicher verglichen. Nur gespeicherte Fingerabdrücke erhalten Zutritt zum Haus, sodass du dich vor unbefugten Zutritten schützt und mehr Sicherheit mit modernster Technologie verschaffen kannst. Diese Methode funktioniert mit einem Ziehsensor, sodass die Berührung des Fingers auf dem Sensor keinen bleibenden Fingerabdruck hinterlässt. So kann dem Missbrauch vorgebeugt und sich auf einen risikofreien und äußerst sicheren Einsatz fokussiert werden. Ekey lässt sich über die Gebäudeautomation bedienen und wird so zu einer exklusiven und umfassenden Zutrittskontrolle in Gebäuden. Auch für das Tor am Grundstück oder an der Garage kann die biometrische Methodik bei dir zum Einsatz kommen und die Sicherheit für dich und deine Familie erhöhen.

In der Einlernphase werden die biometrischen Signale durch den Scanner aufgenommen und anhand der charakteristischen Merkmale gespeichert. In hochsicheren Objekten wird die biometrische Scannung schon lange verwendet und hat sich als hilfreiche und sehr sichere Entscheidung gezeigt. Aus diesem Grund erhälst du auch als privater Nutzer mit dem Ekey zahlreiche Vorteile und kannst dich für einen Eingang ohne Türschloss im eigentlichen Sinne entscheiden. Du kannst keinen Schlüssel mehr verlieren oder im Haus vergessen. Ganz einfach verifizierst du dich vor dem Betreten des Hauses mit deinem Fingerabdruck und wirst vom Gerät beim Ziehen des Fingers über den Sensor erkannt. Als gespeicherte Person erhälst du sofortigen Zutritt zum Gebäude. Was in der Beschreibung wie ein langwieriger Vorgang klingt, zeigt sich in der realen Nutzung als schnelle und einfache Lösung. Du kannst dein Haus vor Einbruch schützen und deiner Familie den Zutritt ohne Schlüssel ermöglichen, wenn du die Ekey Zutrittskontrolle wählst und dich auf eine moderne Form der Türbedienung konzentrieren. Die hohe Sicherheit und Akzeptanz der Benutzer ist ein äußerst positives Merkmal der Technologie. Fehlfunktionen kannst du vollständig ausschließen und dich daran orientieren, dass die Technik einmal gespeicherte Daten dauerhaft erkennt und dir so den uneingeschränkten Zutritt zu deinem Objekt ermöglicht.