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Wie ändere ich meine Bestellung?

Wie wickle ich eine Reklamation ab?

Bestellung

Senden Sie Angebotsanfragen bitte an [email protected] oder per Fax an +49 (0)451 989 03-399.

Sie können über unseren Web-Shop bestellen, aber auch per Fax oder E-Mail.

Suchen Sie sich einfach Ihren gewünschten Artikel aus und legen diesen in den Warenkorb. Danach klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“.

Sie werden nun durch die Schritte 1-4 geführt.

In Schritt 5 erhalten Sie eine Zusammenfassung über die Artikel, Ihrer Adresse und die Zahlungs- und Lieferbedingungen.

Bestätigen Sie die Kundeninformation, die AGBs und die Datenschutzerklärung und senden Sie nun Ihre Bestellung ab.

Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail über Ihre Bestellung zur Kontrolle.

Der Kaufvertrag kommt allerdings mit dem Zusenden einer Auftragsbestätigung von uns oder dem Zusenden der Ware zustande.

Die Kontroll-E-Mail stellt noch keine Auftragsbestätigung dar, sondern dient lediglich dazu, Ihnen die Möglichkeit zu geben, die von Ihnen eingegebenen Daten noch einmal zu kontrollieren. Der Kaufvertrag kommt mit dem Zusenden einer Auftragsbestätigung oder dem Zusenden der Ware zustande.

Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

Die Versandkosten betragen innerhalb von Deutschland € 6,90 (Paketdienst). Schwere oder voluminöse Ware versenden wir per Spedition (€ 39,-).

Am Ende des Bestellvorgangs werden die Versandkosten angezeigt.

Im Artikeldetail erkennen Sie am grünen Kästchen, dass es sich um Lagerware handelt, die zu 99% auch vorrätig ist.
Erscheint das rote Kästchen, so bestellen wir den Artikel beim Hersteller für Sie. Zudem können Sie die Verfügbarkeit im Artikeldetail und im Warenkorb prüfen. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten.

Bei uns können sowohl Privatpersonen als auch Gewerbetreibende bestellen.

Sie erhalten im Anschluss an Ihre Bestellung automatisch eine E-Mail als Bestellübersicht. Sie werden über den Zahlungseingang ebenfalls per E-Mail informiert. Sobald die Ware das Lager verlassen hat, bekommen Sie per E-Mail eine Lieferankündigung mit der Paketnummer. Sie können den Status auch in Ihrem persönlichen Login erfahren.

Grundsätzlich führen wir Komplettlieferungen aus. Wenn Sie eine Teillieferung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte. Beachten Sie, dass die Versandkostenpauschale noch einmal erhoben wird.

Bezahlung

Damit eine Erstattung der MwSt. erfolgen kann, müssen folgende Grundkriterien erfüllt werden:

  • Die Lieferadresse der Bestellung muss innerhalb der EU liegen, während die Rechnungsadresse in einem Drittland liegen kann.
  • Der Zeitraum zwischen Kauf (Rechnungsdatum) und Ausfuhr darf nicht länger als 3 Monate auseinander liegen.

Kriterien erfüllt? Jetzt Mehrwertsteuer erstatten lassen.

Sie haben die Möglichkeit, die Ware wie folgt zu bezahlen: per Vorauskasse, per Bankeinzug, PayPal (2,5% Zahlungsaufschlag), Kreditkarte (MasterCard und Visa mit 2% Zahlungsaufschlag) oder Amazon Payments (1,5% Zahlungsaufschlag). Beachten Sie Details zur Bonitätsprüfung in unseren Kundeninformationen.

Senden Sie Ihre Zahlung an [email protected]

Grundsätzlich buchen wir sofort von Ihrem Konto ab, unabhängig, ob die Ware verfügbar ist oder nicht.

Sofern Sie das erste Mal bei uns bestellen, können wir Ihnen leider keine Bezahlung per Rechnung anbieten. Wenn Sie schon mehrere Male bei uns bestellt haben, so kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie die Lieferung per Rechnung wünschen.
Behörden oder Öffentliche Einrichtungen können auch bei der ersten Bestellung per Rechnung bezahlen.
Wir benötigen Ihre Bestellung in diesem Fall per Post oder Fax.

Wenn Sie per PayPal bezahlen, ist Ihre Zahlung automatisch durch PayPal geschützt. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei PayPal.

Derzeit bieten wir keine Lieferung per Nachnahme an.

Rückgabe

Senden Sie die Ware immer zu uns nach Lübeck zurück. Voltus GmbH, Abt. Retouren, Loog 7, 23611 Bad Schwartau. Nutzen Sie bitte unser Retourenformular.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte zuerst per E-Mail an unseren Service unter [email protected]. Schildern Sie Ihre Reklamation bitte möglichst ausführlich und fügen Sie der Reklamation ggf. Fotos bei. Sie erhalten von uns umgehend eine Rückantwort mit der weiteren Vorgehensweise. Senden Sie die Ware nicht ohne Rücksprache mit uns zurück. Verwenden Sie das Rückgabeformular.

Sie erhalten Ihr Geld so zurück, wie Sie die Ware bezahlt haben. Haben wir den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto eingezogen, so überweisen wir Ihnen das Geld auf Ihr Konto zurück. Haben Sie per PayPal bezahlt, so erhalten Sie Ihr Geld über PayPal zurück.

Bei einer Bezahlung per Kreditkarte buchen wir die Gutschrift zurück auf Ihr Kreditkartenkonto. Teilen Sie uns bei einer Bezahlung per Vorauskasse oder Amazon Payments Ihre Bankverbindung für die Rücküberweisung mit. Bei internationalen Zahlungen die IBAN und BIC.

Als privater Verbraucher können Sie innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechtes Ware zurückgeben. Wir haben ein Rückgabeformular für Sie zum Download bereitgestellt.

Beachten Sie bitte, dass wir die Rücknahme von zerkratzter Ware oder Ware ohne Verpackung ablehnen können!

Ebenso Rückgaben außerhalb der Widerrufsfrist.

Um Ihnen die Rücksendung zu erleichtern, haben wir für Sie einen Rücksendeservice eingerichtet.

Unter https://www.voltus.de/ruecksendung/ haben Sie die Möglichkeit, sich ein Retourenlabel für die Rücksendung erstellen zu lassen, mit dem Sie Ihre Rücksendung einfach und schnell bestücken können.

Bitte beachten Sie, dass diese Bitte nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ist oder die Ihnen zustehenden Rechte einschränkt.

Die Rückgabe ist nicht möglich, da wir für Sie die Ware entsprechend Ihres Wunsches zugeschnitten haben.

Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen in diesem Fall Gebühren/Handlingskosten für eine Rücklastschrift berechnen müssen. Wir überweisen Ihnen natürlich im Falle eines berechtigten Widerspruchs Ihrer Bestellung den Gutschriftsbetrag auf Ihr Konto zurück.

Versand

Lagerware erhalten Sie je nach Zahlart innerhalb von 48 Stunden (nur D). Artikel, die erst beim Hersteller bestellt werden müssen, haben insgesamt eine Lieferzeit von 5 Werktagen vorbehaltlich der Lieferantenverfügbarkeit.

Wählen Sie dazu bitte die Zahlungsart Bankeinzug, PayPal, Kreditkarte oder Amazon Payments.

Wir versenden die Ware per DPD, DHL oder UPS.

Sofern sich Ihre Firma im EU Ausland befindet und Sie eine Umsatzsteuer-ID besitzen, können Sie auch ohne deutsche Mehrwertsteuer bei uns kaufen. Im Bestellvorgang können Sie Ihre Daten eingeben. Den Export in Drittländer bieten wir auf Anfrage an.

Jetzt Mehrwertsteuer zurückerstatten lassen.

Natürlich liefern wir auch in diese Länder. Sie können im Bestellvorgang diese Länder auswählen.

Ja, wir liefern auch an DHL Packstation. Achten Sie bitte auf die korrekte Eingabe Ihrer Packstation- Adresse: Vorname, Name, Post-Id. (Kd.-Nr.), Packstation, PLZ und Ort. Ein Expressversand ist leider nicht möglich.

Sie können Ihre Bestellung bei uns in Lübeck abholen. Wählen Sie im Bestellvorgang „Abholung Büro Lübeck“ aus.

Pakete sind durch DPD, DHL und UPS bis zu einem Wert von € 500,- versichert.

Wir bieten Ihnen eine DPD, UPS oder DHL-Expresslieferung/Garantielieferung an. Das Paket wird Ihnen dann am nächsten Tag (nicht Samstag oder Sonntag!) zugestellt. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der Artikel und der Bestelleingang bis spätestens 13.00 Uhr. Die Kosten betragen € 18,90. Sie können diese Versandart im Bestellvorgang auswählen. Kontaktieren Sie uns aber noch einmal zusätzlich per Telefon oder E-Mail. Auf Anfrage stehen auch weitere Services wie z.B. Zustellung zur einer vorgegeben Uhrzeit oder Express Ausland zur Verfügung. Ein Expressversand an Packstationen ist leider nicht möglich.

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